Gewandung

Waffen

Utensilien

Met


Ausrüstung für Wintercons


Zurueck Empfang Das Spiel Laeden Links LARP-Index Der Autor Brief

Ritter Was ist ein Live-Rollenspieler ohne eine zünftige Ausrüstung? Nun, dasselbe wie vorher (immer noch ein genialer, netter, freundlicher, liebenswerter, verrückter,...) Jedenfalls verbessert eine gescheite Ausrüstung das Ambiente gewaltig und jeder ist stolz auf seine Eigenkreationen.

Ich habe grundsätzliche Informationen niedergeschrieben, die auch den unerfahrenen Schneidern unter Euch helfen sollten das erste Kostüm selbst zu schneidern. Niemand sollte zuviel Geld für seine Gewandung ausgeben müssen - außerdem macht es eine menge Spaß, die ganzen Sachen selbst zu schneidern und zu basteln. Denn auch Schwerter und andere Waffen sind nicht schwer zu bauen, solange man ein paar Grundregeln beachtet, die unter ''Waffen'' zu finden sind.

Ein Kostüm und eine Waffe machen jedoch noch keine Gewandung her. Ich finde, der ganze Kleinkram, den ich stets mit mir rumschleppe identifiziert mich erst als meinen bestimmten Charakter. Es kommen auch ständig neue Kleinigkeiten dazu. Deshalb habe ich eine kleine Auswahl an möglichen Artefakten und anderen Utensilien, die auch zum kreieren verschiedener Effekte verwendet werden können, zusammengestellt.

Viel Spaß beim basteln!!


Hoch Empfang Das Spiel Laeden Links LARP-Index Der Autor Brief