Aurelies LARP-Lieder

Die wandernden Raben

LARP-Lieder Archiv


Zurueck Empfang Das Spiel Laeden Links LARP-Index Der Autor Brief

Seit 'Nebellegenden IX' im Sommer 2001 bezeichnet mich manch' netter Spieler als Barde, was ich gerne höre - ebenso, wie Ansgar, der im Lied 'Der Feuersänger' so genannt wird.

Ich sammle seit vielen Jahren LARP-Lieder und es gibt im Netz einige wenige Quellen, an denen man Mehrere an einem zentralen Ort finden kann. Allerdings gibt z.B. das LARP-Lieder-Archiv leider nicht viel mehr her als Spott- und Ulk-Lieder, was ich sehr bedauerlich finde. Immer wieder bewundere ich die Lieder-Sammlungen anderer Barden, die manchmal in Leder eingeschlagen sind und optisch viel her machen. Fast nie habe ich ein komplett handschriftliches Buch gesehen. Schade, aber ich bin dazu auch zu faul und wenn's mal ne Nacht im Regen lag, ist es viel schwerer wieder herzustellen als ein Gedrucktes.

Immerhin hab ich mir nun die Mühe gemacht und viel Freizeit in ein einheitliches und hoffentlich schönes Design investiert. In meiner ersten Ausgabe gibt es 58 Lieder, die meisten mit Akkorden und manche wenige mit Noten. Einige Lieder habe ich selber illustriert, andere Grafiken habe ich im Internet gefunden.

Wenn ihr das Buch ausdruckt, dann bitte immer mit der ersten Inhaltsangabe, neben der zusätzliche Informationen zum Buch stehen - wer hat's gemacht, etc. Ich habe zwar kein Copyright auf das Werk, aber es hat doch eine Menge Zeit gekostet und das möchte ich wenigstens im Wieder-Erkennen honoriert sehen.

Der Haken an den Liedern ist, daß ihr vermutlich viele Melodien nicht kennen werdet - wie das eben immer so ist. Da hilft nur auf Cons von anderen Barden auf traditionelle Weise zu lernen! So hab ich's auch gemacht. Und das entspricht ja auch unserem Live-Rollenspiel, oder?

Ok, es wird hier in Zukunft MP3s von einigen Liedern geben - ob für alle mein Webspace reicht, kann ich noch nicht sagen. Ich werde die Lieder stets komplett einspielen und in 64Kb ins Netz stellen. Ihr sollt ja nur die Lieder dadurch lernen und keine Live-CD von mir brennen, oder? Außerdem klingts auch noch ganz passabel. Wenn ihr's dennoch lieber als 128Kb haben wollt - nachfragen. Wenn's genug Anfragen gibt, kann ich's ja ändern ;)

Das Buch liegt im übrigen als PDF-File vor in einer Größe von 5,0 MB. Es gibt die Seiten nicht einzeln, weil dann a) ihr viel mehr Arbeit mit dem Drucken hättet und b) ich auch noch Anderes zu tun habe *g* Also bitte nicht über den Download ärgern - es zwingt dich ja niemand...

Hier gibt's einen Überblick über den Inhalt des Buches und in Zukunft auch die MP3s.


Und hier nun das Objekt der Begierde:
'Tristans Phantastisches Liederbuch'


Hoch Empfang Das Spiel Laeden Links LARP-Index Der Autor Brief